Unsere Geschichte

Am Rande des Salzkammergutes im schönen Attergau liegt der landwirtschaftliche Betrieb Hausl, welcher aktuell von Christiane und Reinhard Braun als Milchvieh Betrieb bewirtschaftet wird.

Diesen Betrieb möchten wir (Christoph Braun & Julia Padinger) übernehmen und weiterführen. Um neben der bestehenden Landwirtschaft noch ein weiters Standbein zu schaffen suchen wir seit 2016 nach landwirtschafte Alternativen und stoßten dabei auf Alpakas. Nach zahlreichen Recherchen und Erkundungen hat uns das Alpakafieber aufgrund ihrer beruhigenden Art erfasst.

Die Alpakaherde

Im Winter 2018/19 war es dann so weit, es wurde der Alpakastall und das Gehege errichtet. Im März 2019 zogen dann unsere drei Trächtigen Alpaka Zucht Stuten Asia, Sissy und Timea ein.

 

Aber das war uns nicht genug und vergrößerten unsere Herde im Juni 2019 mit drei Walache. Mit Maverik, Pius und Snowface bieten wir seitdem Alpaka Trekking im schönen Attergau an.

 

Anfang August 2019 war es dann soweit und wir bekamen den ersten Alpaka Nachwuchs von Sissy.

Impressum

Attergau Alpaka

Walsberg 12

4880 Berg im Attergau

attergau.alpaka@gmx.at

0664/2189679 oder 0664/73508437

Folgen Sie uns